Pferde, Freunde & Spass

Reitverein Gallopica

Der besondere Reitverein mit Herz von Klein bis Gross

Du hast kein eigenes Pferd, möchtest die Vorteile eines Reitvereins trotzdem geniessen wie Spass, Gemeinschaftsgefühl und Action? Grosse Turniere und Grosseinsätze sind dir (noch) nicht so wichtig, weil du erst mal ganz entspannt das "Drumherum" kennen lernen willst?

Dann bist du beim Reitverein Gallopica genau richtig!

Uns ist es wichtig, dass sich alle Mitglieder und Teilnehmer wohl fühlen. Egal welchen Alters, Ausbildung und Hintergrund. Du bist genau richtig bei uns, wenn du Pferde liebst, einen artgerechten Umgang mit Pferden pflegst und erlernen willst und eine schöne Zeit mit Gleichgesinnten verbringen willst.

Ziel des Vereins ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, stressfrei und mit Spass das Reitvereins-Leben kennen zu lernen. Als Mitglied profitierst du von vielen Vorteilen wie z.B. die Möglichkeit an spannenden Events, Spass-Turnieren, Kursen und an Ausflügen (meist in der Region Lengnau AG / Baden AG teilzunehmen.

Klingt nach Spass? Ist es auch!

Deine Vorteile

Dein Gotti / Götti

Jedes neue Mitglied erhält ein "Gotti/Götti". Er/Sie zeigt dir das Vereins-Leben, klärt alle deine Fragen und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Somit bist du von Anfang an nicht alleine und lernst alles ganz schnell!

Die Pferde

In Gegensatz zu anderen Reitvereinen musst du kein eigenes Pferd oder Reitbeteiligung besitzen.  Wir haben das Glück, das dem Verein tolle Privat-Pferde zur Verfügung gestellt werden.

Events

Wir organisieren jährlich viele spannende Veranstaltungen, Ausflüge sowie lehrreiche Übungs-Turniere und Kurse. Als Mitglied profitierst du von besonders günstigen Preisen.

Jetzt Mitglied werden!
Für nur 60 CHF pro Jahr.

Aktuelles & News

Spring Turnier 2023

Dressur Turnier 2023

Sponsoring & Unterstützung

Wir sind dankbar über jeden einzelnen Helfer und Sponsor, der unsere Aktivitäten unterstützt! Ohne eure Hilfe wäre es nicht möglich, vor allem Kindern und Jugendlichen ohne Pferd den Zugang zum Reitsport zu ermöglichen.

Du möchtest Gallopica unterstützen? Grossartig! Wir freuen uns immer über:

Fleissige Helferinnen/Helfer Kuchen- und Getränkespenden   Sach- und Geldspenden brave Helfer-Ponys