RV Gallopica

Du willst Mitglied werden?

Zweck

Der Reitverein Gallopica bezweckt die Förderung der pferdesportlichen Tätigkeiten seiner Mitglieder und die Unterstützung des Pferdesports allgemein. Vor allem die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt dem Vorstand und den Helfern am Herzen.

Als "Reitverein vor dem Verein" ist es Ziel, Menschen die Chance zu bieten, das Vereinsleben kennen zu lernen und zusammen etwas zu erarbeiten ohne Grosseinsätze.  Vermittelt wird der verantwortungsvolle und faire Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur.

Werte

Allen Mitglieder werden in unserem Verein Werte wie Tierschutz, Teamgeist, Toleranz, Fairness, und Selbstbewusstsein vermittelt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Werte auch ausserhalb des Vereins wichtig sind. Die Unterstützung des Ehrenamtes wird von uns gefördert und gelebt.

Mitgliederbeitrag

Der Mitgliederbeitrag des Vereins beträgt jährlich 60 CHF und kann jeweils an der Generalversammlung in bar oder im voraus mittels Einzahlungsschein beglichen werden.

Mitgliedschaft Vorteile

Als Mitglied hast du viele Vorteile.:

>>> Zu den aktuellen Veranstaltungen & Terminen

Statuten

Die Richtlinien des Vereins stützen sich auf die aktuellen Gesetzgebungen. >>> Zu den Statuten

Offizielle Turniere

Wir verstehen uns als der "Reitverein vor dem Verein" und gehören nicht zum OKV-Dachverband. Kinder (und Erwachsene), welche an offiziellen Turnieren teilnehmen wollen, werden wir dennoch gerne unterstützen und haben auch hier sicher eine Lösung bereit.

Carmen Schneider

Präsidentin & J+S Trainerin

rv-gallopica(at)gmx.ch // Tel: 076 429 12 82

Fabienne Stangl

Sponsoring & Finanzen

Nina von Felten

Events & Aktuarin

Die wichtigsten Helfer: die Pferde

Dank unserer Helfer & Unterstützer, die ihre Privatpferde für einzelne Events zur Verfügung stehen, haben Kindern ohne eigenes Pferd die Chance, auch an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Das ist die Besonderheit von RV Gallopica! Lerne die tollen Pferde kennen.

Haftungsthemen & Versicherung

Eltern haften für ihre Kinder.
Es besteht kein Anspruch auf die Nutzung eines bestimmten Pferdes oder Teilnehmerplatzes. Ausserhalb unserer Kurse und Veranstaltungen ist der unbefugte Zutritt zu den Privat-Anlagen und zu den Pensions-Pferden strengstens untersagt. Eltern haften für ihre Kinder und werden nicht aus der Aufsichtspflicht entlassen.

Der Umgang mit Pferden birgt trotz aller Vorsicht Risiken.
Bei Teilnahme an den Vereins-Veranstaltungen bestätigt der Teilnehmer / die Erziehungsberechtigten, dass der Umgang zu Pferd/Reiten auf eigene Gefahr stattfindet und der Verein, die Helfer und die Pferdehalter für Schäden aus Unfall und beim Reiten und beim Umgang mit den Pferden (Personen- und Sachschäden) in keiner Weise aufkommen. Zudem bestätigt der Teilnehmer/ die Erziehungsberechtigten, dass diese/oder ihre Kinder im Rahmen einer Privathaftpflicht Versicherungsschutz geniessen und zusätzlich über eine entsprechend gültige Unfall- bzw. Krankenversicherung besitzt, welche Reitsport/den Umgang mit Pferden miteinschliesst.

Jede persönliche Haftung durch den Vorstand, Helfer und Halter der Pferde ist ausgeschlossen.
Dieser Haftungssausschluss umfasst alle, d.h. auch solche Ansprüche, die sonst ggfls. auf eine Unfallversicherung oder einen anderen Sozialversicherungsträger oder anderen Versicherungsträger übergehen. Für die Verpflichtung des Vereins haftet einzig das Vereinsvermögen.